um die Bilder zu vergrößern, bitte anklicken!

Hier nun das Ergebnis vom Fotoshooting mit "Schneepfote-Fotografie". Es hat wieder Spass gemacht und die Zwerge haben gut mitgemacht. Danke dir liebe Ines! Freue mich auf dein Kommen beim Zuchtstätten-Treffen.

NUN SIND ALLE E-CHEN IM NEUEN ZUHAUSE ANGEKOMMEN. HIER WIR ES NUN RUHIG. ES WIRD NUN EINE GALERIE E-WURF NACH DEM AUSZUG ERÖFFNET. DORT WERDE ICH DIE BILDER DER ZWERGE; DIE MICH FAST TÄGLICH ERREICHEN, ZEIGEN.

ELANI

22.3.          345g

29.3.          670g

5.4.           1050g

12.4.          1430g

19.4           2100g

26.4.         2770g

3.5.           3750g

10.5.         4600g

17.5.         5060g

26.5.        6000g

EMILIA

            390g

            810g

           1370g

           1930g

           2750g

           3500g

           4750g

           5770g

           6400g

 27.5.  7700g

ELIKIA

            390g

            750g

           1130g

           1630g

           2330g

           3030g

           4180g

           5330g

           6070g

27.5.   7400g

ELOSHA

           365g

           670g

          1140g

          1560g

          2260g

          2920g

          4040g

          5100g

          5830g

25.5.  6800g


 

EIRIKO   

22.3.           390g

29.3.           750g

5.4.            1260g

12.4.           1730g

19.4.          2450g

26.4.         3140g

3.5.           4300g

10.5.          5250g

17.5.          5950g

21.5.          6400g

 

ELODIE

            380g

            770g

           1270g

           1750g

          2500g

          3250g

          4400g

          5360g

          6150g

26.5.  7150g

 

 

ENOKI

             400g

             690g

             1170g

             1620g

            2480g

            3160g

            4400g

            5600g

            6220g

20.5.    6700g

            

 

EDINA

            380g

            710g

           1070g

           1520g

           2260g

           2900g

           3950g

           5060g

           5720g   

23.5.  6500g 

         

 


29.5.2016

Die letzte Maus ging heute mit mir auf große Fahrt in die Schweiz. Elikia das kesse Mädel mit dem Mausblick. Die forsche, aber auch schmusige schöne Minimaus, wenn sie unsicher ist grummelt sie und hier verschwand sie dann oft unter dem Schrank. Du Zuckerschnute hast ein tolles zuhause in der Ferne. Sei lieb und schenke viel Freude. Hör gut auf dein Frauchen, denn in der Schweiz muss man in die Schule als Welpe und auch das Frauchen.

Hoffe viel von dir zu hören.

Dein Züchterfrauchen

28.5.2016

Heute nun war ein sehr emotionaler Abschied. Bei jedem Wurf schaue ich immer welcher Welpe mein Herz und mein Rudel erobert. Welcher Welpe hier bleiben dürfte, wenn ich könnte wie ich wollte. In diesem tollen Wurf wäre es Emilia gewesen. Mein großes, sehr menschenbezogenes, ruhiges, cooles Mädel. Ich weiß, du wirst erwartet und geliebt von drei Generationen, in deinem neuen Leben. Alle nehmen dich herzlich auf. Sei brav meine süße und schenke allen Freude, allen auf ihre besondere Weise. Du kannst das.

Ich freue mich jetzt schon auf unser Zuchtstättentreffen im Juli, wo auch viele E-chen kommen werden.

Während ich Elodie ins neue Zuhause gebracht habe, durften meine Mädels sich von den Ravensburgern, Alina, Anjuk und klein Amy, bespaßen lassen. Sie haben es genossen. Auch Urlaubselo Fini war dabei. Die hatte besonders viel Spass mit Anjuk.

26.5.2016

Ein schwerer Tag lag vor mir, denn heute bringe ich 2 Mäuse ins neue Rudel.

Die Köfferchen gepackt fuhren wir alle in Richtung "Süden".

Elani, mein Zwergenkind, warst die Erste des Wurfes. Hast den anderen den Weg geebnet in die Welt der geliebten i-Tüpfelchen. Bist zwar immer "die Kleine" gewesen , doch vom Wesen her eine ganz GROßE. Eine Maus mit viel Köpfchen und doch nicht aufdringlich. Hast dich aber auch von den Großen nicht abschrecken lassen, deinen Weg zu gehen.

Ich liebe dein Gesichtchen. Bekommst so süße braune Bäckchen und auch braune Augenbraun-Punkte und ein Blick zum Schmelzen.

Ich wünsche dir bei deinem Rudel viel Spaß. Wirbel ihr junges Leben ruhig ein wenig durcheinander. Sei aber auch schön brav wenn du mit Frauchen zur Arbeit gehen darfst.

In dem Wurf warst du was besonderes Zwerglein.

Dicken Kuss vom Züchterfrauchen, wirst mich oft zum Lächeln bringen, wenn meine Gedanken zu dir wandern.

Elodie meine freche, süße Maus. Du bist ein kleiner Wirbelwind, aber trotzdem eine Maus, die nicht aufdringlich ist. Mit den Buben zu Toben fandest du immer toll. Ich hab oft über dich und deine originellen Ideen schmunzeln müssen. Bin überzeugt das du ein ganz ganz tolles Mädel wirst. Mit deinen 3 Punkten auf dem Rücken warst du immer leicht zu erkennen.

Ich wünsche dir eine tolle Zeit in deinem neuen Rudel. Bin gespannt was ich da so für Bilder von dir bekomme. Wirbel da mal so richtig rum, und sei lieb zu den vielen Tieren die es da so gibt.

Meine Liebe begleitet dich. du Knutschkugel.

25.5.2016

Heute nun bin ich mit dem süßen Elosha in die Welt gefahren.

Elosha, du hast das Gesicht von Papa, mit kessem Blick. Finde deine weiße Nase soo niedlich. Ein wenig zurückhaltend, aber nicht ängstlich bist du durch die 8 Wochen hier gegangen. Sehr gefühlvoll und anhänglich bist du. Darum hab ich dir dein neues Rudel ausgesucht. Für dein Mini-Herrchen wird du ein Spielgefährte sein, der zu Schandtaten bereit ist. Für dein Mini-Frauchen wünsche ich mir deine weiche Seite. Mach ihr Mut mit Hunden ihr Leben zu bereichern und lass sie deine Kuschelseite spüren.

Also mein Bub, eine große Aufgabe, die du bestimmt meistern wirst. Hab dich lieb mein Schnucki! 

23.5.2015
Heute nun ging Edina in ihr neues Rudel. Zum Glück nicht so weit ging diesmal die Fahrt, nach Pforzheim.
Edina, mein kleines Mohrenköpfchen. Du hast so glitzernde Knopfaugen und einen kessen Blick. Du weißt was du willst und wenn du so um die Ecke schaust, konnte man meinen ein süßer Otter schaut einen an. Schön das ich nun auch einen Schwarz-Weißen Zwerg in meiner Nähe habe. Bring deinem Rudel viel Freude und Leben ins Haus. Sei deinem Mini-Herrchen ein guter Kumpel und geduldiger Zuhörer. Ich freue mich, wenn wir uns zu Spaziergängen sehen können. Vergiss mich nicht. Ich hab dich lieb.
Dein Züchterfrauchen

23.5.2016

Meine Tochter hat uns mit ihrer Katze besucht. Flocke ist Hunde gewöhnt und total cool. Aber seht selbst.

21.5., zum 2. mal packe ich das Köfferchen. Setze den Süßen Eiriko in meine Hundebox und fahre mit ihm in sein neues Zuhause in Darmstadt. Bei der langen Fahrt kreisen meine Gedanken um den süßen Bub. Er erinnert mich an meinen Anjuk vom A-Wurf. Meine Knutschbacke und tollen Deckrüden. Eiriko mein Herzensbrecher. Ich freue mich sooo liebe Menschen für dich gefunden zu haben. Du wirst es dort sehr, sehr gut haben. Und weitere 4 i-Tüpfelchen Rüden sind in deinem näheren Umfeld (Calisto, Culito-Wilbur, Carinjo-Bobik und Dasko). Hoffe ihr werdet einander öfters besuchen und glaub mir, ich tauche dann auch auf mit Mama, Oma und Tanten. Einen guten Start dir und.....meine Liebe wird bei dir sein!

Heute am 20. 5. war es nun soweit. Mein erstes E-chen startete in sein neues aufregendes Leben. Morgens hab ich sein Köfferchen gepackt und dann ging es los.

Der kleine Enoki, mit 400g geboren, war immer ein wenig ein Fratz. Nicht aufdringlich aber präsent. Seine Maske ließ einen einfach lächeln. Sein Blick, unverkennbar, ICH BIN SO LIEB UND DU KANNST MIR NICHT BÖSE SEIN, wickelt schnell seinen Betrachter um den Finger. Schön, lieber Fratz, dass du nicht so weit weg von mir, deine neue-tolle Welt hast. Mit Kater Anton und vielen Pferdekumpel im Reitstall, wird es dir bestimmt nicht langweilig. Misch deine " Mädels" ruhig ein wenig auf, aber sei immer lieb und folgsam. Bis bald kleiner Mann. denk dran, meine Liebe wird dich dein Leben lang begleiten.

Dein Züchterfrauchen und Mama Ashanti, Oma Adina und Tante Inka und Barani

20. und 21.5.2016

19.5.2015

Nun die Bilder von gestern und vorgestern. Es war einiges los. Wir waren in der Stadt und geimpft wurden wir auch. Die Pachtwiese steht fast täglich auf unserem Stundenplan, mit Pferden nebenan. Also wie ihr seht, lernen und erleben wir hier einiges.

17.5.2016

Hier nun das Pachtwiesenerlebnis von gestern. Viel Spaß beim Schauen.

Heute am Nachmittag machen die Zwerge einen Stadtbummel und abends ist dann impfen angesagt.

16.5.2015

Nun die Bilder der letzten Tage. Wir hatten lieben Besuch, zu den neuen Rudeln natürlich. 

Baduni und Delisha ( B- und D-Wurf) und Carinjo, jetzt Bobik , vom C Wurf also Halbbruder, haben es sich nicht nehmen lassen die E-chen kennen zu lernen. Es war klasse und ich weiß wieder wie sehr mir das "Züchter sein" innerlich GLÜCKLICHSEIN bringt.

Nun nehme ich euch mit in meine Welt. Hoffe es läßt auch euch lächeln!.

Für mich sind meine Mädels und deren Zwerge, egal wie alt, ein SEELENSTREICHELN.

13.5.2015

Nun unsere Aktivitäten. Gerade erleben die Zwerge viel. Sie machen alles super und relaxt. Bei den Hühnern und Hasen waren oft die Wassernäpfe und das hohe Gras seeehr interessant, ;-)

Heute ist noch die Wurfabnahme. Mal sehen wie sie da reagieren!

11.5.2016

Heute war ein aufregender Tag. Wir haben einen Tierarztbesuch gemacht. Nur um einfach mal diese Luft zu schnuppern. Echt locker und relaxt waren alle, auch mit dem weißen Schäferhund der Tierärztin. Danach ging es noch auf die Wiese. Diese Bilder gibt es morgen!

10.5.2016

Der Tag war wieder sehr schön und die Kleinen genießen den Garten und die neuen Eindrücke in ihrem Leben. Das Chippen haben alle super überstanden.

8.5.2016
Heute hat uns nun Dasko besucht. Es war toll und wir waren alle auf der Wiese, schaut selbst.
6.5.2016
Ein toller Tag liegt hinter uns. Cailin ist ja noch bis Morgen hier und heute kam noch Danilo, aus dem D Wurf, aus Saarbrücken zum Welpen-kuscheln. Klasse hat der Bub es gemacht.

4.5.2016

Heute war einiges los, seht selbst. Die erste Autofahrt und auch meine Pachtwiese haben die Zwerge super cool gemeistert.

2.5.2016

Heute hatten wir den Bruder von Ashanti ( Ari ) zum Welpenkuscheln zu Besuch. Er hat das klasse gemacht. Die Zwerge werden nun von Tag zu Tag lebhafter. Sie sind trotzdem sehr relaxt und sehr leise beim Spiel. Was mich auch sehr freut, es kommen immer mehr Tüpfelchen durch. Das alle Zwerge ihren Namen behalten werden, macht mich sehr glücklich. Nun schaut selbst, wie schön unser Tag heute war.

1.5.2016

Wen wundert es? Heute hat es meine Speicherkarte verrissen. Darum nur wenige Bilder die noch gesichert werden konnten. Morgen wieder mehr.

Den Süßen geht es gut. Alle wachsen herrlich. Bröckelchen Emilia hat gestern schon die 4 kg Grenze geknackt. Die Kleinen benutzen schon oft das Klöchen. Es ist ein sehr ruhiger Wurf. Das Spielen, Fressen und Kuscheln geht sehr relaxt ab. OOhhhh wie gerne würde ich eine Maus behalten, aber die Vernunft siegt.

30.4.2016

Heute hatte meine Kamera etwas Pause, aber ein paar sind es doch. VIEL Spaß!

29.4.2016

Bilderflut von heute. Den Zwergen geht es super. Sie entdecken die Welt und genießen ihr Leben.

Dankbar begleite ich sie dabei!

28.4.2016

So langsam kommen die Ohren hoch. Das ist so schön zu beobachten. Die Zwerge sind klasse, sehr ruhig und gelassen. Den Garten erobern sie gerne und in Küche, Diele und Welpenzimmer geht nun echt die Post ab. Genieße jeden Tag mit den Süßen.

27.4.2016

26.4.2016

Die Bilder von heute , hoffe ihr habt Freude daran. :-)

25.4.2016

Hier nun die Bilder Eindrücke von heute. Morgen werden die Süßen 5 Wochen.

24.4.2016

Heute war ein aufregender Tag. Papa Lasse hat uns besucht. Er wollte seine Zwerge auch live erleben. Vier der acht Familien haben es sich nicht nehmen lassen, Lasse kennenzulernen. Ich bin wenig zum fotografieren gekommen, aber es war ein schöner, ausgefüllter Nachmittag. Lasse war echt klasse zu den Mädels Inka, Adina, Ashanti und Barani. Auch zu den Zwergen war er echt ein cooler Papa. Die neuen Welpen Rudeln waren begeistert von ihm.  Finde es schön, wenn man zu seinem Zwerg auch die Papa-Gene kennt. Leider sind viele Bilder verschwommen, da sich bei der Kamera die Einstellung verschoben hat. Nun aber meine magere Fotoausbeute von heute.

23.4.2016

Heute war ein etwas ruhiger Tag. Dafür kommt morgen der Papa Lumbo-Lasse  mit Herrchen zu Besuch und gaaanz viele neue Rudel. Da wird was los sein.

22.4.2015

Heute war für die Zwerge ein aufregender Tag. Küche, Terrasse und Garten. Dann bekamen wir auch noch Besuch. Halbschwester Cailin wollte die Süßen sehen, nachdem Frauchen Rebecca bei der Geburt der E-chen dabei war. Es war eine tolle Zeit und Cailin hat es super mit den Welpen gemacht.

Nun kommt die Bilderflut von heute! Viel Spaß

21.4.2015

Emilia knackt fast die 3kg Grenze mit 2990g. Das Zwergli wiegt 2330g

20.4.2016

Heute war wieder Bersucher Tag. Die Zwerge sind immer vorbildlich. Es ist ein sehr ruhiger Wurf. Es gibt keine lautstarken Proteste und auch wenn Mama mal nur eine Putzrunde macht, bleiben die Zwerge ruhig und freundlich.

Ich habe heute die Küche und die Terrasse Welpen-sicher gemacht und morgen beginnt die große Welt für die Hübschen.

Es kommen bei vielen die Tüpfelchen durch, freue mich so sehr. Es werden bestimmt fast alle die Fell-Tüpfelchen-Zeichnung von Mama und Oma bekommen.

19.4.2016

Es ist soweit. Endlich nach über 2 Wochen, habe ich wieder Internet.

Heute werden die SÜßEN 4 Wochen, wie die Zeit vergeht.

Den Zwergen ;-) geht es gut. Sie wachsen und gedeihen. Morgen dürfen sie in die Küche zu mir und mal sehen, ob sich alle auf die Terrasse wagen. Ich werde berichten.

Die Bobbelchen gehen auch schon öfters auf das Heuklo. Das machen sie klasse.

17.4.2016

Ein schönes aber anstrengendes Besucher-Wochenende geht zu Ende. Nun sind alle Hundis hier einschließlich Züchterfrauchen müde. Aber für die Bilder bin ich doch noch eben nach Knittlingen zum Runterladen gefahren. Viel Spaß beim Schauen.

Hinterlasst uns doch mal einen Pfotenabdruck im Gästebuch ;-)

16.4.2016

NOCH IMMER HAB ICH KEIN INTERNET :-(

13.4.2016

Habe noch immer kein Internet. Nun aber die Bilder der letzten Tage. Viel Spaß beim Schauen!

8.3.2016

Ein kleiner Einblick von den Zwergen aus dem Internet-Cafe. Hab noch immer kein Internet!

6.4.2016

Wir sind nach einem Blitzeinschlag etwas von der Außenwelt abgeschnitten. Haben kein Festnetz und kein Internet. Nun eine kleine Bilderinfo ( bin in die Tierarztpraxis meiner Freundin ) , damit ihr etwas informiert seid. Ich hoffe das morgen wieder alles ok ist.

3.4.2016

Heute gibt es nur wenige Bilder. Aber ein paar sind es doch. Wünsche einen guten Start in die Woche.

2.4.2016

Ein Tag mit vielen Blicken und Kuscheleinheiten in der Wurfbox geht zu Ende.

mein Lieblingsbild von heute, Eiriko chillt!
mein Lieblingsbild von heute, Eiriko chillt!

1.4.2016

Heute nun haben Emilia (1030g), Eiriko (1000g), Elodie (1010g) die Kilo Grenze überschritten. Alle versuchen nun beim Robben das Bäuchlein anzuheben. Es macht sooo viel Freude den Mäusen beim Wachsen zuzusehen.

31.3.2016

Hallöle. Hier nun die Eindrücke von heute. Ein paar der Zwerge werden morgen das kg knacken. Die Zeit vergeht so schnell. Die Augenschlitze werden sichtbarer. Es geht der Augenöffnung entgegen.

30.3.2016

Die Bilder von heute will ich euch nicht vorenthalten. Ich komm fast nicht von der Wurfbox weg. Ich genieße die Zeit so sehr.

29.3.2016

Heute nun sind die Zwerge 1 Woche. Eine Woche mit Anspannung ob alles gut läuft bei der Geburt, mit Dankbarkeit, Tränen des Glücks, vielen Streicheleinheiten, Stunden des Schauens in die Wurfbox, .......

Bin unendlich glücklich und freue mich auf jeden Tag, und auch auf das nähere Kennen lernen der neuen Rudel! Mögen wir alle glücklich sein und "DEN" richtigen Welpen finden.

28.3.2016

Wie die Zeit verfliegt. Morgen werden sie Süßen schon eine Woche.

27.3.2016

Heute war wieder ein toller Tag. Ashanti hat uns wieder beim Spaziergang begleitet. Das tat Ihr und uns gut!

26.3.2016

Nun wieder die Eindrücke von Tag 4 der Zwerge!

 

25.3.2016

So, heute war wieder ein trinken, schlafen und kuschel Tag. Die Mäuse nehmen gut zu und darum mal meine tägliche Wiegeaktion in Bildern.

24.3.2016

Den Zwergen geht es gut. Fast alle haben schon 80g zugenommen. Ich genieße die Zeit vor der Wurfkiste! Es ist schöner als Fernsehen.

 

23.3.2016

Heute nun war der ERSTE Tag im Leben meiner Süßen. Sie haben getrunken, geschlafen, gekrabbelt und geka....! Alle haben zugenommen und sind fit. Ashanti lässt sich, obwohl sonst sehr verfressen, nicht mal mit Leckerchen zum Lösen in den Garten bewegen. Muss sie am Halsband führen und dann, gaaaanz schnell wieder zu den Babys.

22.3.2016

Heute hat Ashanti in nur 3 Stunden den E-Wurf, sehr instinktsicher und ohne Probleme, auf die Welt gebracht. Acht kleine Zwerge liegen nun hier in der Wurfbox und bereichern unser Leben. 3 Rüden und 5 Mädels.

Es beginnt nun wieder eine spannende und wunderschöne Zeit. Meine 4 Mädels und ich freuen uns darauf.

Nun heißt es erstmal erholen und dann.....genießen.

Gelja und Gilan
Gelja und Gilan

 

 

Seit 2.4.2017