Diese wunderschönen Fotos sind vom Fotoshooting mit "Atelier Schneepfote"

NACHDEM NUN ALLE D-CHEN AUSGEZOGEN SIND, wird diese Seite nun in den nächsten Tagen unter Würfe zu finden sein. Ab sofort kommen ständig neue Bilder der D-chen unter Galerien D-Wurf.

Es geht allen Mäusen super gut und sie haben schon einiges erlebt!

Schaut selbst und begleitet meine D-chen weiterhin.

2.8.2015

Am 30.7. ging nun die letzte Maus in die große weite Welt!

Delisha, der kleine, schwarze Flummi, packte heute ihr Köfferchen. Dieser schwarze süße Blitz zieht zu ihrer Halbschwester Baduni nach Oberrot.

Du hast nun hier eine lange Zeit verbracht und hinterläßt eine Lücke, aber auch etwas Ruhe. Liebe Maus, ich wünsche dir viel Spaß und Freude im neuen Zuhause. Mach deine Familie glücklich. Ich weiß ja, wir sehen uns öfters und darauf freue ich mich.

Dein Züchterfrauchen Karin


Am 24. war es auch für Danilo soweit. Ich hab sein Köfferchen gepackt und nach dem verabschieden von Mama, Halbschwester Ashanti und Inka, ging es ins neue Leben nach Saarbrücken.

Lieber großer Bär, du bist etwas besonderes. Nun darfst du in ein Leben starten, in dem einige tolle Aufgaben auf dich warten. Dein großer Bruder wird dir bestimmt helfen und dir immer beistehen. Bin gespannt was du alles zu berichten hast. Dank "WhatsApp" bin ich ja immer hautnah bei euch.

Bärchen, ich drück dich und wünsche dich ganz doll!

Dein Züchterfrauchen-Karin

23.7.2015

Heute waren wir nun zum letzten Mal mit Danilo am Bach. Morgen werde ich ihn in sein neues Zuhause, nach Saarbrücken, bringen. Wir hatten viel Spaß am Wasser und Danilo ist auch wieder geschwommen. Der kleine Mann wiegt nun schon über 10kg. Delisha wird noch eine Woche bei uns bleiben. Auch meine großen Mädels hatten Spaß im Bach und Ashanti ist auch eine Runde geschwommen.

22.7.2015

Gewichtstabelle der D-chen!

       Darinjo

 3.5.            420g

10.5.           860g

17.5.           1440g

24.5.          2010g

31.5.           2660g

 7.6.            3360g

14.6.          4020g

22.6.         5200g 

28.6.         6000g

5.7.            7200g

       Danilo

3.5.             450g

10.5.           940g

17.5.          1490g

24.5.         2010g

31.5.          2830g

7.6.            3520g

14.6.          4150g

22.6.         5400g

28.6.         6200g

5.7.           7500g        

         Dassina

 3.5.           410g

10.5.          810g

17.5.         1330g

24.5.        1790g

31.5.         2470g

7.6.          2930g

14.6.         3500g

22.6.        4500g

28.6.        5200g

5.7.           6400g

        Dasko

 3.5.            430g

10.5.            910g

17.5.          1420g

24.5.         1930g

31.5.          2620g

7.6.           3200g

14.6           3700g

22.6.         4900g

28.6.         5600g

5.7.           6900g


     Delicia

 3.5.            410g

10.5.           880g

17.5.          1430g

24.5.        2040g

31.5.         2700g

7.6.           3150g

14.7.         3600g

22.6.        4800g

28.6.        5320g

 5.7.         6550g

       Dominga

 3.5.           410g

10.5.          810g

17.5.         1280g

24.5.        1830g

31.5.         2520g

7.6.           3140g

14.6.         3700g

22.6.        4900g

28.6.        5600g

5.7.          6800g

        Dafina

 3.5.          350g

10.5.         800g

17.5.         1130g

24.5.        1620g

31.5.         2330g

7.6.          2850g

14.6.         3400g

22.6.        4500g

28.6.        5200g

5.7.          6400g




16.7.2015

Heute nun ging ich mit der nächsten Maus Dassina-Shira auf große Fahrt. In ziemlicher Hitze ging es mit Mama in die Schweiz! Nach einer ruhigen Fahrt war Dassina-Shira glücklich im Garten toben zu können. Mein schwarzer Blitz, du warst zunächst mit eine der größeren Welpen. Später merkte man, das du doch etwas zierlicher warst. Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit deinem Rudel. Bring viel Freude und lern schnell die neue Sprache, LACH!!!!!


12.7.2015

Heute hieß es wieder Abschied nehmen. Meine zuckersüße Dominga-Nala ging auf eine lange Reise. Sie lebt nun in Österreich in Graz. Meine Zucker-Fetz-Knutschi.... du bist was besonderes. Eine schöne und erlebnisreiche Zeit wünsche ich euch drei. In Gedanken bin ich gaanz nah. Habt Spaß und schenkt euch gegenseitig viel Freude, Liebe und Geborgenheit.  

Leider konnte ich dich nicht ins neue Zuhause fahren, aber in wenigen Wochen werden wir uns sehen. Ich möchte doch wissen wie du lebst, kleine Nala. Ich freue mich auf euch.

11.7.2015

Heute war wieder einiges bei uns los. Und auch ein weiterer Auszug wurde vorbereitet!

8.7.2015

Heute hab ich mich mit Darinjo auf die Reise gemacht. Der Knutschbär ist nun in seinem neuen Leben gelandet. Du bist ein so niedlicher Herzensbrecher. Schön, das du dein Leben nun mit einem Mädel "von den kleinen Strolchen" verbringen kannst! Hab Spaß und werde ein großer Bär. Freue mich, dass du wohl später die Tüpfelchen von Mama bekommst. Also ein Tüpfelchen von INNEN und AUßEN!

Meine Gedanken werden dich begleiten! Hab dich fest in meinem Herzen!

Nach dem Auszug, bin ich dann mit den 4 noch verbliebenen Zwergen auf die Wiese gefahren. Dort hatten wir echt noch Spaß.

7.7.2015

Heute nun zog meine Zuckerschnute Dafina mit ihrem Köfferchen in die große Welt.

Ein tolles Zuhause hat sie mit vielen Tieren und einem großen Garten. Auch gehören drei Kinder nun zu ihrem Rudel. Da wird es der sanften und leisen Maus bestimmt nicht langweilig. Mal sehen ob sie mit den Enten zusammen baden wird.

Du wärst MEINE gewesen, Schätzchen! Aber nun hast du dort eine große und tolle Aufgabe. Wir werden uns sehen, das verspreche ich dir.

Schenke Freude und sei den Kindern eine gute Zuhörerin. Du machst das, bin stolz eine so süße, tolle Maus zu meinen i-Tüpfelchen zu zählen!

Dicker Kuss von Mama, Tante, Schwester und Züchterfrauchen!

 5.7.2015

Heute war es wieder sehr heiß. Wir haben viel im Wasser geplanscht und gechillt. Es gab auch Möhrchen und Rinderkopfhaut-Pausen. Wir wünschen euch nun eine gute Nacht!

4.7.2015

Hier nun die Bilder der Wasserratten-Elo!!!

Alle genießen das Wasser und verschönern danach mit dem dreckig, nassen Sand-Dreck-Fell, meine Küche!! ;-)

3.7.2015

Nun war es soweit. Dasko, mein süßer Puschelbär, ist mit seinem Köfferchen nach Darmstadt gezogen. Ich habe mich schweren Herzen auf den Weg gemacht. Die Autofahrt hat er gut gemeistert und auch bei der Pinkelpause, auf dem Autobahnparkplatz, war er sehr cool.

Dasko hat ein tolles neues Zuhause mit gaaanz lieben Menschen!

Dasko ich wünsche dir ein tolles, aufregendes, gesundes und langes Leben. Mach dein Rudel glücklich und sei ein gutes Maskottchen für die Basketballer. Freue mich auf Bilder und Treffen und weiß dich in super Händen.

Mama Adina, Inka und Ashanti sowie Flocke und Mary vermissen dich.

Ein ganz liebes Küsschen drücke ich dir auf dein Knutsch-Gesicht.

Dein Züchterfrauchen Karin

2.7.2015

Nun kam unser letzter gemeinsame Ausflug. Wir haben Hasen und Hühner besucht. Toll war es und danach haben 8 Mädels uns Zwerge ein wenig mit Wasser abgekühlt. Spaß pur, aber danach waren wir echt müde!

 

30.6.2015

Hallöle zusammen. Nicht das ihr denkt hier ist nix los, hier steppt der Bär. Wir wurden geimpft ( mit leckerer Vitaminpasten-Bestechung geht das ganz locker), die Wurfabnahme haben wir auch super gemeistert, und heute ging es in die Stadt. Leider hatte Züchterfrauchen nicht immer die Kamera zur Hand. Aber heute schon :-) !!! Ein tolles Erlebnis haben wir noch vor uns, aber dazu mehr in den nächsten Tagen, bevor am Ende der Woche der erste Zwerg in die weite Welt zeiht!

26. und 27.6.2015

Die Zeit fliegt dahin. Morgen werden die Kleinen schon 8 Wochen! Damit geht es in die Woche, in der es auf den Auszug zugeht. Da ich weiß, wie sehr sich die Familien freuen und schon voll in den Vorbereitungen sind, lässt  sich der Abschiedsschmerz ertragen! Auf in unsere letzte Woche, ihr zuckersüßen Zwerge! Es wird noch einiges spannendes auf uns warten!

Übrigens war gestern die Fotografin zu Besuch! Ich freue mich wieder auf wunderschöne Bilder von " Atelier Schneepfote "

24. und 23.6.2015

In den letzten Tagen ist einiges passiert. Wir hatten viele liebe Besucher hier und auch die Tierärztin hat uns aufgesucht und Ihre Chip Aktion gestartet. Wir haben das alle ganz toll gemeistert, naja die Jungs mussten halt manchmal etwas jammern ;-). Heute nun ging es dann auch wieder auf die Wiese zum Toben. Herrlich war es! Dasko bekam lieben Besuch und drei glückliche Herzen machten ihren ersten Spaziergang. Die einen mit einem zuckersüßen Hund an der Leine und Dasko hat seine erste Leinenmeter super locker abgelaufen!!!

Nun sind die Süßen schon echt groß und bei mir meldet sich schon leichter Abschiedsschmerz!

20.6.2015

18.6.2015

Heute hat uns meine hübsche Basheera besucht, sie ist toll mit den Welpen umgegangen!
Heute hat uns meine hübsche Basheera besucht, sie ist toll mit den Welpen umgegangen!
Basheera mit Mary
Basheera mit Mary
kleine Pause in der Küche!
kleine Pause in der Küche!
Dominga, jetzt Nala, genießt das Möhrchen
Dominga, jetzt Nala, genießt das Möhrchen
Darinjo, der Knutschbär
Darinjo, der Knutschbär
Delisha, der schwarze Blitz
Delisha, der schwarze Blitz
Dasko, der Puschel-wuschel
Dasko, der Puschel-wuschel
Danilo testet das Geschirr-tragen
Danilo testet das Geschirr-tragen
Dassina, jetzt Shira, mag Möhrchen
Dassina, jetzt Shira, mag Möhrchen
die Öhrchen von Dafina, der Kleinsten, stehen!
die Öhrchen von Dafina, der Kleinsten, stehen!

14.6.2015

Heute war ein besonderer Tag. Die C-chen haben uns besucht. Sechs der acht C-chen haben sind heute auf den Weg zu uns gemacht. Toll war es als 19 Hunde und 25 Menschen einen gemeinsamen, sonnigen Nachmittag auf unserem Elo-Tummelplatz verbracht haben. Die D-chen waren total relaxt und die gut 5 Monate alten C-chen tobten über die Wiese. Inka, Adina, Ashanti und Barani haben sich das Treiben angeschaut und teils mitgemacht. Alina, die ja bei der Geburt der C-chen dabei war, war auch aus Ravensburg angereist. Und zwei neue Rudel der D-chen haben sich die "verrückte i-Tüpfelchen-Familie" angeschaut. Aber sie wollten trotzdem ihr süßes D-chen haben ;-)

Und dann kam noch ein besonderer Moment. Papa Crassius hat seine ersten Kinder besucht. Er fand seine Kinder klasse und sein Rudel war auch ganz hin und weg von den niedlichen kleinen Rackern. Mensch war das aufregend heute.

13.6.2015

Heute war es nun soweit. Die erste Autofahrt zur Wiese wurde von allen super gemeistert. Alle waren ruhig und gingen ohne Angst und Scheu munter aus dem Auto auf die große Wiese. Der Anfang ist gemacht, die große, weite Welt zu erobern. Morgen geht es weiter....lasst euch überraschen!

12.6.2015

11.6.2015

Die kleinen Zwerge sind sooo süß. Morgen steht wieder etwas besonderes auf dem Programm. Es wird zum ersten Mal Auto gefahren. Da geht es auf die Pachtwiese, den Elo-Tummelplatz. Da werde ich bestimmt einige Bilder machen. Außerdem....schaut mal auf die Bilder heute. Langsam kommen die Öhrchen hoch.

10.6.2015

8.6.2015

6.6.2015

4.6.2015

2.6.2015

30.5.2015

30.5.2015

29.5.2015

28.5.2015

27.5.2015

alle 7 schlafen
alle 7 schlafen

25.5.2015

24.5.2015

23.5.2015

21.5.2015

20.5.2015

19.5.2015

18.5.2015

17.5.2015

16.5.2015

15.5.2015

14.5.2015

Wir hatten Besuch von Adinas Sohn, Adibo. Er hat sich seine Halbgeschwister angeschaut. Der Knutschbär fand die Zwerge etwas seltsam. Aber warten wir mal ab, bis die Kleinen rumtoben!

13.5.2015

Allen Zwergen geht es super. Langsam stehen sie schon auf ihren Beinchen und versuchen wackelig durch die Wurf-Box zu stapfen!

Auch sieht man, dass in den nächsten Tagen mit den Äugelchen einiges passiert. Heute werde ich die kleinen spitzen Krallen kürzen, denn Mama wird ganz schön mit den nadelspitzen Krallen gequält.


10.5.2015

 9.5.2015

8.5.2015

7.5.2015

6.5.2015

Wieder geht ein Tag mit tausend schönen Welpen-Momenten zu Ende. Die Kleinen wachsen prächtig. Sie robben schon munter durch de Wurf-Box.

Hier nun einige eingefangene Glücksmomente!

5.5.2015

7 mal pures Glück im Korb!
7 mal pures Glück im Korb!

4.5.2015

Gestern nun hat uns Adina ihre 7 Zwerge geschenkt. Es war eine lange aber problemlose Geburt. Eine bunte und muntere Runde liegt nun hier in der Wurf-Box und erfreut mein Herz.

3 Rüden und 4 Hündinnen werden mich nun die nächsten Wochen erfreuen und jetzt schon wird es mir wieder "Angst und Bange" vor dem Abschied! Aber nun erstmal den Süßen ganz viel Liebe, Geborgenheit und Sozialisierung geben.

Hier nun die Vorstellung der Hauptdarsteller!

1.5.2015

genau 7kg habe heute am 60 Tag zugenommen! Nun fällt das Springen ins Auto schon echt schwer!
genau 7kg habe heute am 60 Tag zugenommen! Nun fällt das Springen ins Auto schon echt schwer!

28.4.2015

Heute ist nun der 58. Tag und das Tönnchen hat etwas über 6 kg zugenommen. Die nächsten Tage werden spannend. Sie ist aber sehr fit und läuft noch tapfer die normalen Spazierrunden. Man sollte ja auch fit sein für den großen Tag.

Bei der nächsten Meldung hier, könnte es schon Zuwachs hier gegeben haben.

Gerne können wir nun gedrückte Daumen gebrauchen. Danke!!!


24.4.2015

Heute haben wir das Tönnchen nochmal gewogen. Am  54 Tag waren es nun genau 5kg. Es geht ihr gut, aber seit heute ist sie etwas unruhig. In ihrem Bäuchlein ist auch ganz schön was los. Sie spielen da wohl Fußball:-)

20.4.2015

Adina geht es sehr gut. Heute am 50 Tag wiegt sie 4kg mehr und langsam gehen die Haare am Bauch aus. Gestern konnte ich zum 1. Mal die Bewegungen der Welpen spüren. Ein ganz besonderer Moment! Wir hoffen noch auf ca. 12 weitere guten Tage und dann eine problemlose Geburt. Sie hat aber weiterhin gaaaanz viel HUNGER! Adina eben ;-)

4.4.2015

Adina geht es sehr gut. Sie hat allerdings ständig Hunger und versucht überall etwas abzustauben. Zugenommen hat sie schon über 1 kg.


1.4.2015

30.3.2015

Hier nun die freudige Info!!!!!

WIR WERDEN ELTERN!!!!! Nun heißt es die zweite Hälfte der Trächtigkeit gut rumbringen und die Minis wachsen lassen!.
WIR WERDEN ELTERN!!!!! Nun heißt es die zweite Hälfte der Trächtigkeit gut rumbringen und die Minis wachsen lassen!.

18.3.2015

Adina geht es gut und wir fiebern dem 30.3. entgegen. Da haben wir einen Ultraschall Termin. Wir hoffen dort kleine Blubberblasen zu sehen!

2.3.2015

Wir freuen uns sehr über diese schöne Neuigkeit!!

Adina hatte am 2.3. ein Date mit dem hübschen Rüden

                        Crassius von der Alperheide

Die Zwei fanden sich sofort sympathisch und waren sich schnell einig.

Wenn alles klappt werden wir anfang April beim Ultraschall kleine D-chen sehen. Wir würden uns sehr darüber freuen!

 IK  1,56     AVK  91,94

Wenn Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, melden Sie sich bitte jetzt schon, per Mail oder Telefon 0172-7347996

 

Dini meine Süße
Dini meine Süße
WIR sind ein Team!
WIR sind ein Team!
 Alle Tüpfelchen sind fest in meinem Herzen! Benito
Alle Tüpfelchen sind fest in meinem Herzen! Benito

 

 

Seit 2.4.2017