30.6.2014

Hier nun, wie in Aktuell angekündigt, das Album von Basheeras Urlaub bei uns!

Und wie ihr gleich seht, war zu dieser Zeit auch Ari-Anton vom A-Wurf für einige Tage hier. Die beiden sehen sich nicht nur sehr, sehr ähnlich, sie haben sich sooooo toll verstanden und waren richtig verliebt !

https://picasaweb.google.com/107493633970551801642/BasheeraUndAntonAriSindFurEinigeTageBeiUns?authuser=0&authkey=Gv1sRgCPz25uzrieLC_gE&feat=directlink

 

 

2.6.2014

Nun ist es soweit!

Eine Bilderflut erwartet diejenigen von euch, die gerne "meine" Zwerge beim Heranwachsen beobachten!

Viel Spass Euch...und... über einen Gästebucheintrag freue ich mich immer SEHR!

 

Link 1    Wiesenspiele von Binka und Barani!

Link 2    Adina erzieht Binka und Baduni kommt zu Besuch! 

Link 3    Sechs Elos und zehn Menschen im Glück!

https://picasaweb.google.com/107493633970551801642/WiesenerlebnisseMitBinkaUndBarani?authuser=0&authkey=Gv1sRgCPX2kYyAqZe3eA&feat=directlink

 

https://picasaweb.google.com/107493633970551801642/DiniUndBinkaErziehungsspiele?authuser=0&authkey=Gv1sRgCMvOi87UwJqw3QE&feat=directlink

 

https://picasaweb.google.com/107493633970551801642/BaduniBaraniBenitoUndMeineMadels62014?authuser=0&authkey=Gv1sRgCOHlqNTdsvaAQA&feat=directlink

 

 

 

 

 

 

27.5.2014

Mensch wie die Zeit vergeht.

EIN HALBES JAHR sind die Süßen nun!

Alle Rudel sind nun "zum Team" mit den B-chen geworden!

Habe alle besucht und kann nur begeistert berichten! Ein toller, lebhafter, aber lieber Wurf ist da von Adina und Dutch auf die Welt gepurzelt! 

 

Baduni      55cm   und     19 kg

Basheera  52cm    und     19.3kg

Barani       52cm   und     16 kg

Belisha      57cm   und     18.3 kg

Balino        54cm   und     21 kg

Benito        59cm   und    20.2 kg

Binka         51cm     und    18 kg

 

Im Juni-Juli habe ich ein erstes gemeinsames Treffen zum Spaziergang geplant! Hoffe das alle B-chen und auch einige A-chen daran teilnehmen!

Werde natürlich mit Kamera dabei sein!

 

 

Belisha hat gerade Matte zerfressen, darum der BIN DOCH SOOO LIEB BLICK!
Belisha hat gerade Matte zerfressen, darum der BIN DOCH SOOO LIEB BLICK!
Benito
Benito
Basheera
Basheera
Binka macht Siesta mit Mama!
Binka macht Siesta mit Mama!
Barani macht Öhrchen Pflege bei Mama
Barani macht Öhrchen Pflege bei Mama
Balino kann gut zuhören!
Balino kann gut zuhören!
Baduni, die kleine Kontroletti-Lady
Baduni, die kleine Kontroletti-Lady

 

29.4.2014

Sie Zeit verfliegt und die B-chen wachsen und gedeien prächtig!

 

Baduni       50cm und   18kg

Basheera   49cm   und 16.8kg

Barani        50cm und  15 kg

Belisha       56cm  und  16kg

Balino         50cm  und  18kg

Benito        56cm   und 18.3kg

Binka         50cm   und 17kg

 

29.3.2014

Nun die Gewichte und Größen von den Süßen mit genau 4 Monaten:

 

Baduni  ist      45.5 cm und 15.4 kg schwer

Basheera ist   46.0 cm und 14.5 kg schwer

Barani ist        45.0 cm und 13.5 kg schwer

Belisha ist       46.0 cm und 13.1 kg schwer

Balino ist         46.0 cm und 14.5 kg schwer

Benito ist         49.5 cm und 14.6 kg schwer

Binka  ist          44.0 cm und 14.5 kg schwer

 

In den nächsten zwei Wochen möchte ich euch alle besuchen!

Freue mich auf EUCH und eure Rudel!

 

7.3.2014

Hier wird es nun etwas ruhiger!

Wer die Süßen im Bild begleiten möchte, schaut bitte unter Galerien B-Wurf nach Auszug! Da werdet ihr oft Bilder der einzelnen Jungspunde finden!

 

Ich danke euch für eure Treue beim Begleiten meiner B-chen und hoffe auch auf regen Homepagebesuch bei meinen C-Wurf!

 

 

27.2.2014

Heute nun sind meine zückersüßen B-chen schon drei Monate!

Kaum zu glauben war aus den 380-440g Zwergen geworden ist! Hier nun die aktuellen Größen und Gewichte!

 

Baduni     wiegt 11.5 kg  und ist 39.5 cm

Basheera wiegt 10.3 kg und ist 39,0 cm

Barani      wiegt 9.8 kg  und ist 39.0 cm

Belisha     wiegt 11.0kg  und ist 42.0 cm

Benito      wiegt 12.5kg  und ist 42.0 cm

Balino       wiegt 11.6 kg und ist 43,0 cm

Binka        wiegt 9.3 kg  und ist 42,0 cm

 

ja, nun sind sie schon echt groß meine Bröckelchen!

 

Vermisse EUCH alle, aber ich höre ja ganz viel von euch!

Danke an eure Rudel!

 

23.2.2014

So nun habe ich wieder ganz schöne Infos für Euch!

Benito hat sein Traum-Rudel gefunden! Er ist am 22.2. in sein neues Zuhause gezogen! Eine Familie in Waiblingen ist nun sehr glücklich! Benito wird dort bestimmt ein tolles und aufregendes Leben haben!

Kleiner süßer Knutsch-Bär, du warst sooo lange bei mir, dass der Abschied sehr schwer fällt! Du bist ein kleines selbstbewußtes Kerlchen, bleib so und mache dein Rudel glücklich! Lerne gerne und viel und entwickel dich zu einen tollen, sensieblen und gehorsamen Begleiter!

Ich drücke dich ganz dolle und weiß dich in sehr guten Händen!

Freue mich auf viele Fotos!

Besuchen werden wir dich bestimmt auch bald!

Benito mit seiner Familie
Benito mit seiner Familie

Am 16.2. war nun Baranis großer Tag

 
Barani, unsere süße Maus, ist nun ein Zwei-Familien Mädel!

Sie darf es sich nun bei einer Familie, nur über unseren Hausberg entfernt, mit vier Mädels so richtig gemütlich machen! Da gibt es Hühner, Vögel und Kaninchen und frisches Brot aus dem eigenen Holzofen duftet auch oft durch das ganze Haus!

Aber auch bei uns, den i-Tüpfelchen bleibt sie Zuhause! Wenn sie dann groß, gesund und wesensfest ist, darf sie kleine i-Tüpfelchen bekommen! Wir sind gespannt und glücklich!

 

Und hier gehören noch vier Mädels dazu!
Und hier gehören noch vier Mädels dazu!

 

16.2.2014

Manchmal kommt es anders als man es denkt!

Unser Bröckelchen Benito ist nun doch aus verschiedenen Gründen nicht in sein neues Rudel gezogen!

Er ist also weiterhin bei Mama, Tante und Schwester und freut sich über die vielen Aktivitäten hier!

Er ist nun schon fast 40cm groß und 10.5kg leicht ;-)! Er will wohl ein sehr großer Bär werden!

6.2.2014

Heute nun, und das tut sehr weh, hatte ich meinen Benito den letzten Tag! Morgen werde ich auch ihn in sein tolles neues Rudel bringen! Das Abenteuer B-Wurf hat den ersten Akt nun erlebt! Aber bin sehr dankbar, weiterhin teilhaben zu dürfen!

 

Der letzte große Spaziergang mit Mama, Tante, große Schwester und Bruder Adibo mußte natürlich im Bild festgehalten werden! Benito ist so ein süßer Fetz!

Hier nun die Bilder von fünf tollen Hunden, die jeder für sich, mein Herz berührt!

Fetz du bist ein Goldstück!

 

1.2 bis 3.2.2014

So nun sind auch Basheera, Baduni und Binka ausgeflogen! Es waren schwere aber auch beruhigende Momente, in denen die kleinen Großen selber durch die Haustüre in ihr neues Zuhause liefen! Alle mit einem Schwanzwedeln und sehr sicher! Die neuen, ebenfalls aufgeregten, Besitzer nahmen ihre Schätze mit strahlenden Blicken auf und darum sind meine Tränen zwar da, aber mit Ausblick auf eine glückliche Zukunft meiner tollen, hübschen B-chen!

 

Gerne werde ich euch alle wieder besuchen, dann mit Mama, Tante und Halb-Schwester!

Im Herzen sind sie alle ganz feste und werden auch niemals aus meinem Blick kommen!

Ich liebe euch alle!

Baduni, Barani, Basheera, Belisha und Balino und Binka!

 

Mein großer Benito darf noch bis zum Wolchenende hier sein! Mama und Ashanti toben ganz süß mit ihm und Tante Inka schläft mit ihm zusammen draußen auf der Terasse!

 

Nun die Bilder der Verabschiedungen!

Basheera darf nun in Ostfildern ihr Frauchen und Herrchen glücklich machen!

 

Baduni macht nun in Oberrot die Menschen-Familie glücklich und komplett, und Binka darf in Schwäbisch Gmünd nun ihr Temperament ausleben!

 

In Gedanken und im Herzen bei Euch

eurer Züchter-Frauchen Karin

 

 

31.1.2014

Mein hübscher, ruhiger Knutsch-Bär Balino hat heute sein neues Rudel aufgesucht und einfach SICH WOHL GEFÜHLT!

Bin gespannt wann dein alter Hundekumpel mit dir durch den Garten läuft! Schenke ihm noch schöne Wochen und Monate mein Sonnenschein. Weiterhin gib deinem Rudel viel Freude und lass sie einfach glücklich sein mit deinen Blicken und Streichen!

Hab dich lieb mein Schatz!

Bis ganz bald! Züchter-Frauchen und Adina

Balino-Sonnenschein!

 

30.1.2014

Heute nun packte die ruhige und Schlapp-öhrchen Barani ihren Koffer! Hier freut sich eine Familie, mit zwei kleinen Kindern und den dazugehörigen Großeltern auf die süße Maus!

Meine Drittgeborene, ich wünsche dir ganz viel Freude in der Familie! Machst deine Sache bestimmt super! Genieße die Kinder-Knuddler und sei ein guter Zuhörer für sie!

Sei dir sicher, wir besuchen dich!

Dicker Knutscher von Züchter-Frauchen und Mama Adina

 

29.1.2014

Heute fing der Auszug der Süßen an!

Als erste packte BELISHA ihr Köfferchen und macht nun ein Ehepaar in Neckartenzlingen sehr sehr glücklich!

Meine große süße Zuckerschnute, mach es gut! Du bist eine sehr liebe Maus! Deine Fell-Zeichnung hat mich immer begeistert!

Bleib wie du bist und schenke deinem Rudel viel Freude und bring sie mit deinem Knutschgesicht zum Lachen!

Bist fest in meinem Herzen und sei gewiss....wir kommen dich besuchen!

Dein Züchter-Frauchen Karin mit Mama Adina!

Bilder des Auszugs

 

28.1.2014

Heute hatten wir SCHNEEPFOTE - Foto Shooting!

Klasse Wetter hatten wir, wenn auch KALT! Fotos folgen bald1

 

Nun meine Ausbeute der SONNEN-Garten Fotos am vormittag!!

Glückliche Hunde

 

27.1.2014

Heute nun war es sehr aufregend! Das Fernsehn war da! Wir waren alle ganz arg nervös und leider fand es Züchter-Frauchen nicht so gut! Sie meint, dass viele wichtige Infos nicht für wichtig erachtet wurden und die Hundis und Menschen waren auch alle etwas "durch den Wind"!

Wir werden sehen was draus geworden ist am 11.2. um 18.45 in der Landesschau im SDR3 kommen ganze 3.5 Minuten über den Elo!

Nun ein paar Bildchen!

Der Kamera-Mann fand die Elos toll!

 

 

25. und 26.1.2014

Leider hatte ich einen total PC Ausfall! Darum gibt es nun im Nachhinein die Bilder der vergangenen Tage!

26.1. Papa Dutch kommt zu Besuch!

 

24.1.2014

Aktion, heute war echt Aktion!

Frauchen hat uns Bröckelchen alle ins Auto gepackt, mit Mama Adina natürlich, und dann ging es ab in die Stadt!

Martin`s Garten war zuerst noch Anlauf-Pinkel und Ka.... Stelle, damit wir nicht die Stadt verschmutzen ;-) aber dann ging es los!

Zuerst mit Glasaufzug fahren, echt spannend! Wir waren echt cool! Dann zwischen vielen Menschen und Geschäften....wir waren total der HINGUCKER!!!!!! Und zum guten Schluss noch Gittertreppe und Rostlaufen! Könnt ihr euch vorstellen, wie schnell unsere Äugelchen zu waren im Auto?? Also heute Nacht werden wir bestimmt viel träumen von....och wie süß....sind die hübsch.....was sind denn das für kleine nette Hunde ....usw.! Frauchen mußte echt aufpassen, denn alle wollten uns klauen, stellt euch das vor, aber wir sind natürlich von Mama Adina, Karin-Frauchen und Martin verteidigt worden!

Und nun....

BilderFlut als Beweis von unserem MUT!!!!


Dann noch von gestern auf der Pachtwiese einige Eindrücke!

Leider hat es geregnet! Aber wir sind trotzdem ganz schön rumgesaust!

Bilder der Knutschbacken!

23.1.2014

Nun geht es hier, mit all unserem Temperament, in den Endspurt!

Züchter-Frauchen kann manchmal gar nicht so schnell schauen, auf was für Ideen wir alles kommen! Auch der Matsch im Garten, bringt Sie etwas zur Verzweiflung, wenn wir dann mit elan durch die Hundeklappe, die Küche und Wohnzimmer, bis in den Welpen-Winter-Garten rasen!!!! !

Gestern nun ging es zum Tierarzt! Da war was los! Chippen und Impfen, denn gestern wurden wir schon 8 Wochen alt! Ein kleines Chaos haben wir dort hinterlassen, aber man soll ja auch gemerkt haben... die Bröckelchen waren hier!!

Als wir am Nachmittags in den Garten kamen, dachten wir, wir stehn im Herbstwald!

Frauchen hatte tolles trockenes Laub für uns! Das war ein Spass!

Seht selbst, wir SIEBEN im Bilder-Glück!

Bilder vom 21.1.

und nun Arztfotos und Laubbilder!

 

20.1.2014

Heute wurden wir echt zum Raubtier!

Es gab für jeden von uns B-Bröckelchen einen Hühnerflügel zum Fressen! Booaaahhhhh das war lecker und echt was zum Kauen!

Züchter-Frauchen wollte jeden im Foto festhalten, aber Balino hat den Flügel in einem  Rutsch runtergeschluckt! Bis die Kamera bereit war, war der Flügel weg! HUCH!!!

Raubtierfütterung

 

18. und 19.1.2014

Mensch bei uns ist was los!

Am 18. war nun unser Seminar-Termin!

Da kommen alle neuen Rudel zu uns! Lernen sich zuerst mal alle ein wenig kennen und beobachten uns! Manche haben sogar versucht mit uns ein wenig mit den neuen Geschirren und Leinen zu Laufen! HIHI, sah etwas lustig aus, weil man manchmal nicht wußte wer mit wem geht!

Danach sind wir für den Nachmittag mit einer Hundetrainerin zusammen gesessen! Viele Tipps und Hinweise, für die erste Zeit, hat es gegeben! Buchtipps, Spielzeug, Bürsten und auch Leinen konnte man sich anschauen und sich darüber informieren!

Zum Schluss durften die Zwerge noch eine Runde im Seminarraum alle zum Schmunzeln bringen und so manchr Pfütze und auch...;-)... schmückten den Raum! Es war halt doch etwas aufregent für die Bröckelchen!

Bilder zum Schmunzeln

Und Heute am 19. war etwas Ruhe angesagt!

Wir sind echt Knutschbacken

 

17.1.2014

Heute haben wir unsere Geschirre bekommen und natürlich sofort anprobiert!

Außerdem waren wir auf der Wiese!

Schön war es und ganz viele Streicheleinheiten gab es auch!

Wir sind eine coole Truppe

 

15.1.2014

So, heute ist es wieder Zeit für ein paar Bildchen von meinen süßen Bröckelchen!

Genau vor sieben Wochen kamen sie auf die Welt gepurzelt, die B-Schätze!

Heute wurde getobt, gefressen, geschlafen, gekuschelt und einfach sich aneinander gefreut!

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Nun brechen die letzten 14 Tage an! Ich werde sie genießen und meine hübschen Zwerge versuchen auf ihr Leben vorzubereiten!

Nun die Eindrücke von HEUTE!

 

13.1.2014

Heute war wieder ein toller Tag!

Unsere Öhrchen wollen immer mehr in die Höhe!

Weiterhin lernen wir unsere Umfeld immer mehr, und mit viel begeistert, kennen!

Bilderchen von heute

 

11. und 12.1.2014

Heute nun wieder kurze Infos!

Den Süßen geht super gut! Sie Toben und Spielen und Rennen im Garten und auf der Wiese um die Wette!

Bilder vom 11.1.

Heute ging es dann am Nachmittag noch zur Elo-Tobeplatz-Wiese! Inka, Adina, Ashanti und Bruder Adibo waren mit von der Partie!

Die Bröckelchen haben immer viel Spass hier, auch wenn wir Erwachsenen ganz schön gefroren haben!

Tobenachmittag  

 

9. und 10.1.2014

Nachdem nun meine Kamera ganz kaputt war, heute der Versuch mit einer anderen! Da sind die Farben aber nicht richtig eingestellt, werde euch trotzdem dran zeilhaben lassen!

Wir sind eine coole Truppe!

Heute abend hatte wir nochmal eine kuschelige Zeit mit unserer lieben Mama!

Bevor es zur Ruhe geht, nochmal Mama-Zeit!

 

7. und 8.1.2014

Heute werden die Bröckelchen sechs Wochen! Wie die Zeit doch vergeht! Bei Baduni stand zum Ersten mal kurz ein Öhrchen!

Gestern haben wir nun die Garteneröffnung gehabt! Da hatten die Zwerge echt viel  Spaß beim Rennen und Toben!

Hier die Süßen im Garten

Nach einer Matsch-Renn-Runde heute, mussten die Kleinen ihre erste Pfoten-Wasch-Runde über sich ergehen lassen! Aber die Süßen haben das toll gemeistert!

Auch das Bürsten lassen alle ruhig über sich ergehen! Kleine Models eben!

Knutschkugeln im Bild

 

Baduni wiegt nun 4160g

Basheera wiegt nun 3750g

Barani wiegt nun 4010g

Belisha wiegt nun 4100g

Benito wiegt nun 4400g

Balino wiegt nun 4100g

Binka wiegt nun 3960g

 

 

6.1.2014

Hallo liebe Homepagebesucher!

Der Tag war aufregend! Wir sind wieder auf der großen Wiese gewesen! Mensch, läßt sich da klasse toben und rennen! Es wurden gaaaanz viele Bilder gemacht und ihr bekommt auch einen Teil davon zu sehen!

Viel Freude beim Schauen und Staunen!

Züchter-Frauchen findet uns toll und sooo kess und doch lieb!

Ein wenig stolz sind wir schon auf unsere tollen Eltern, Adina und Dutch!

Bilder der B-Models

 

5.1.2014

Heute war wieder einiges los bei uns! Na, eigentlich brauche ich das nicht erwähnen, denn wann ist das nicht so!? Morgens kam lieber Neu-Rudel-Besuch! Mittags war es dann soweit, wir wurden alle ins Auto in die große Box gepackt, Inka und Adina nebenan, und dann ging es los zur Wiese! Leider sind nur wenige Bilder einigermassen geworden, aber morgen soll es nochmal dort zum Toben gehen!

Hier nun die Bilder der "Schätzchen"

 

4.1.2014

Heute war unser Züchterfrauchen wieder voll in Aktion! Besucher und dann, hatten wir doch echt den Dünn.....! Da mußte Frauchen oft den Putzlappen schwingen! Aber "putzmunter" waren wir trotzdem!

Nun sind wir echt schon fast 4kg schwer! Na, es sollen ja auch mal Großelos aus uns werden!

Wünschen euch einen tollen Sonntag! Wir gehen nun schlafen, denn die letzte Nacht war doch sehr unruhig!

Bis morgen, und dann gibt es auch wieder Bilder, versprochen!

 

3.1.2014

Heute war wieder Besuch bei uns! Aber nicht nur Zwei-Beiner, nein heute hat auch ein Vierbeiner unser Welpen Zimmer erkundet! Der wollte sich aber nicht so gerne anknabbern lassen! Wir waren freundlich interessiert und wollten mit ihm spielen!

Ob wir noch mehr andere Wesen kennen lernen???

Wenn es morgen einigermaßendes Wetter wird, fahren wir mit dem Auto auf eine große Wiese! Hoffentlich wird es nicht zu matschig, denn Züchterfrauchen hat uns schon gesagt: Wenn ihr dreckig seid, werdet ihr abgewaschen, dass schadet nicht und ihr könnt es dann schon für später!

Das hört sich nicht nach LUSTIG an! Bitte Daumen drücken, damit es nicht regnet!!

Heute war die Kamera wieder aus dem Urlaub zurück ;-)

 

2.1.2014

Heute war wieder ganz viel los bei uns!

Schön war es als wieder viele, liebe Menschen die Bröckelchen beobachtet und mit ihnen gespielt haben! Heute hatte nun meine Kamera Urlaub! ;-) Darum gibt es erst morgen wieder neue Bilder! Aber seid getrost, alle sind morgen noch genauso süß und knuffig wie heute!

 

1.1.2014

Ein neues Jahr beginnt!

Wir wünschen uns friedvolle und freundliche Begegnungen mit vielen Freunden und solchen die es werden wollen!

Ein Jahr mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für Menschen und Tieren!

 

Nun aber zu unseren Bröckelchen!

Heute war ein Tag, an dem wir viel gekuschelt und gespielt haben!

Seht selbst!

Ein guter Start in 2014 ist geglückt!

 

 

31.12.2013

Nun noch schnell die Bilder von heute!

Die Kleinen haben den Jahreswechsel mit Leichtigkeit und spielend gemeistert!

Die Bröckelchen-Bande

 

Wir wünschen euch ein wunderbares und glückliches neues Jahr!

Schön, wenn wir euch ein wenig begleiten dürfen!

 

30.12.2013

Heute war wieder viel los! Terasse und Hundeklappe erleben! Besuch natürlich, und .... Tante Inka läßt keine Möglichkeit der Erziehung aus! Wir machen was mit hier, aber wir haben auch bei Tante Inka schöne Momente der Leck-Massage!

Übrigens haben die Hälfte der Bröckelchen die 3 kg geknackt!

Nun wünschen wir euch viel Spass beim Bilder schauen!

Hinterlaßt uns doch einen Pfotenabdruck im Gästebuch, dann wissen wir wer uns so täglich anschaut und unser Leben begleitet! DANKE!

Heutige Bilderflut!

 

29.12.2013

Heute hatten wir ganz lieben Besuch! Die Halbgeschwister aus Ravensburg und Vaihingen Enz waren hier! Wir sind schon eine krasse Truppe! Die sechs Hunde (Inka, Adina, Ashanti, Alina, Adibo und Anjuk) kamen auf recht engem Raum super klar, trotz der Welpensituation! Auch wir Menschen hatten uns viel zu erzählen und natürlich Welpen  zu kuscheln!

Die Rüden fanden das KLEINGEMÜSE allerdings etwas suspekt!

 

Leider war meine Kamera verstellt und darum habe ich heute keine scharfen Bilder! Deshalb nur einige wenige halbwegs vertretbare Bilder!

Tag der unscharfen Bröckelchen, sorry!

 

28.12.2013

So und wieder ist es spät geworden!

Heute habe ich wieder etwas umgebaut im Winter-Welpen-Garten!

Die Kleinen sind recht munter und toben schon genz schön miteinander herum!

Wenn Mama kommt, rennen alle hinter ihr her und versuchen die Zitzen zu erwischen! Adina findet das nicht ganz so klasse, aber wenn es denn sein soll, bleibt sie stehen und säugt die Racker im Stehen!

Nun wieder die Tagesausbeute!

Zuckersüße Bröckelchen! 

 

27.12.2013

Heute war es nun soweit! Wir durften auf die Terasse, klasse! Da hatten wir viel zu entdecken!

Außerdem wurde gekuschelt, gekämpft und natürlich gefressen!

Hier nun die Bilder von heute!

Sieben Glückspilze auf Welteroberung!

 

26.12.2013

Und wieder ist ein Tag mit Schlafen, Spielen, Kuscheln, Trinken und Fressen vorbei! Ach, und Besuch war natürlich auch da! Wir erleben so viele tolle Sachen und bald dürfen wir auch auf unseren Spielplatz auf der überdachten Terasse!

Nun aber wieder.....

Raubtiere im Bild!

Wir sind ganz schon gewachsen und haben einige Gramm zugenommen!

Baduni wiegt nun     2650g

Basheera wiegt nun 2470g

Barani wiegt nun      2460g

Belisha wiegt nun     2630g

Benito wiegt nun      2470g

Balino wiegt nun      2430g

Binka wiegt nun       2500g

 

25.12.2013

Heute sind wir wieder mit Bildern hier!

Es macht Spass die Kleinen Rackern zu beobachten! Sie Wiegen nun zwischen 2400g und 2600g! Sind total scharf auf Fleisch und geniessen viele, viele Streicheleinheiten!

Nun meine Bilderausbeute von heute!

Sieben Bröckelchen im Glück!

 

23.12.2013

HIHI, bei uns war heute schon Weihnachten! Es gab zum ersten Mal Fleisch zum "Drauf rum kauen", LECKER! Später dann in Breiform zum Aufschlecken! Mensch ist das Hundeleben toll!

Außerdem haben sich einige schon auf das, neu im Auslauf liegende, rote Wackelbrett getraut! Ganz cool natürlich! Und dann.....stellt euch vor....gab es eine Scheibe, da waren ganz hübsche Wesen drin, und nur manchmal zu sehen! Züchterfrauchen nennt das Spiegel! Einfach aufregend das Leben hier!

Stellt euch vor, wenn wir nun in die durchsichtige Schale treten, werden unsere Pfoten nass, uuiiihhh! Auflecken kann man das auch, Mamas Milch schmeckt zwar leckerer, aber die ist da wohl nicht drin!

Auf geht es nun zu den vielen Bildern heute!

Wir Bröckelchen werden langsam selbstständig!

 

22.12.2013

Und schon wieder sind wir einen Tag älter! Heute haben wir uns selber wieder mehr entdeckt, laufen nun schon sicherer und spielen mit unseren Geschwistern!

Wieder hatten wir lieben Besuch und haben uns natürlich von unserer Schokoladenseite gezeigt! :-)

Knutschbrocken im Bild

 

21.12.2013

Heute war für die Zwerge wieder ein aufregender Tag! Halbbruder Anjuk, mit Rudel, kam aus Ravensburg zum Kuscheln! Nun gut ;-), Anjuk konnte den für ihn noch zu kleinen Bröckelchen nicht viel abgewinnen, aber sein Rudel war sehr begeistert!

Adina säugt noch voll, obwohl nun doch schon einige Zähnchen (man sieht es auf den Bildern) die Milchleiste beanspruchen!

Aufs gehts, heute sind es viele Bilder

 

20.12.2013

Mensch, wie schnell doch die Entwicklung der Zwerge geht! Bin jeden Tag neu begeistert von den Bröckelchen!

Habe mich heute dran gegeben und den SÜßEN den ganzen Wintergarten zum LEBEN-lern-Spielplatz umgebaut!

Seht selbst...

Models im Leben-lern-Modus!

 

19.12.2013

Heute sind die Bröckelchen schon viel sicherer auf ihren Beichen unterwegs und miteinander etwas spielen, klappt auch schon!

Die Kleinen entwickeln sich echt prächtig!

auf gehts, wir lieben das Leben!

 

18.12.2013

Heute wurde der Auslauf noch etwas vergrößert, damit die Besucher sich hineinsetzen können! Die Bröckelchen sind schon schwer dabei die Oberschenkel zu erklimmen und sich Streicheleinheiten abzuholen!!

Adina hat heute die kleine Stoffbox gesprengt! Seht selbst!

Bröckelchen entdecken ihre Welt!

 

 

17.12.2013

Leider hat es heute mit dem Video nicht geklappt, aber es wird einen zweiten Versuch geben!

Die "Kleinen" werden echt von Stunde zu Stunde munterer! Heute hatten wir Besuch und auch morgen werden Besucher die Bröckelchen bestaunen!

Krallen schneiden mußte heute sein, denn Adina hatte beim Säugen von den nadelspitzen Krallen genug und darum war Maniküre angesagt! Fanden die Kleinen doof! :-)

Nun geht es wieder los mit Bildern!

 

16.12.2013

Nun ist schon wieder ein Tag mit den Bröckelchen rum! Die Zeit rennt nur so dahin!

Die Kleinen entdecken nun langsam ihre Geschwister und fangen an gezielter zu laufen!

Morgen werde ich mal ein Filmchen machen um Euch und Ihnen die Kleinen in der Bewegung zu zeigen! Heute nun nochmal Bilder zum Träumen!

Adina findet langsam das Säugen anstrengend denn die Kleinen gehen nicht zimperlich mit ihr um!

Nun aber....

Bilder der Plüschpos

 

15.12.2013

Heute nun, am dritten Advent, gibt es etwas eher die Bilder des Tages!

Unser Züchter-Frauchen hat heute unsere Box etwas erweitert! Nachdem wir nun schon ein wenig laufen, werden wir manchmal einen kleinen Auslauf vor die Wurf-Box machen können! Aber die Bilder der nächten Tage, werden es euch ja zeigen! Nun aber mal erst viel Freude beim Bildchen schauen!

aufs geht es zu den Fotos!

 

14.12.2013

Heute sind wir nun schon 17 Tage auf dieser Welt! Hier ist es echt toll und langsam sehen wir auch etwas! Echte kleine Dickerchen sind wir nun schon!

Hier mal unsere heutigen Modelgewichte:

Baduni  1700g  geboren mit 420g

Basheera  1610g  geboren mit 400g

Barani  1560g  geboren mit 410g

Belisha  1660g  geboren mit 400g

Benito  1550g  geboren mit 380g

Balino  1630g  geboren mit 410g

Binka  1600g  geboren mit 440g

und nun wieder....

Models im Bild!

 

13.12.2013

Heute haben die Bröckelchen wieder einen Schritt nach vorne gemacht! Kann mich nicht satt sehen an den süßen Knubbeln!

Viel Freude beim Bilder durchschauen!

Wir werden immer aktiver!

 

12.12.2013

Heute nun haben die Bröckelchen zum Teil die 1500g überschritten! Ganz schön kräftig sind sie, die Bröckelchen!

Heute gab es wieder Schmusestunden mit Mama, Tanten und Katzen und natürlich mit Züchter-Frauchen!

Bilder des Tages

 

11.12.2013

Nun geht es echt rund in der Wurf-Box! Alle Augen öffnen sich langsam und die Beinchen tragen die dicken Bäuche immer besser!

Darum gibt es auch heute recht viele Bilder, denn ich kann mich so schlecht von den Lütten losreißen!

Viel Freude beim durchschauen!

einfach zum Knutschen die Süßen!

 

10.12.2013

Nun gibt es heute mal die Namen-lern-Runde!

Bei diesem Wurf echt nicht so einfach, aber Übung macht den Namens-Kenner!

Übrigens haben ein paar der Bröckelchen schon kleine Sehschlitze, denn die Äuglein öffnen sich!

Viel Erfolg!

Sieben auf einen Blick!

 

9.12.2013

Nun die Bröckelchen-Bande von heute! Langsam geht das Laufen schon besser!

Morgen wird es dann mal Einzelbilder mit Namen geben!

Bröckelbande im Bild

 

8.12.2013

Heute habe ich viel Zeit vor der Wurf-Box verbracht! Die Bröckelchen versuchen sich langsam auf ihre Beinchen zu stemmen! Es macht mich sehr glücklich die Kleinen anzuschauen und zu sehen, wie schnell und gut sie sich entwickeln!

Nun meine Bilderauswahl von heute!

Viel Freude beim Schauen!

Am liebsten würde ich ALLE behalten! ;-)

zuckersüße Bande

 

7.12.2013

Heute werden die super-süßen Bröckelchen schon 10 Tage!

Nun gibt es mal einen Gewichtsvergleich!

Baduni        geb. mit 420g und heute 1150g

Basheera    geb. mit 405g und heute 1070g

Barani        geb. mit 410g und heute 1060g

Belisha       geb. mit 400g und heute 1150g

Benito        geb. mit 385g und heute 1070g

Balino        geb. mit 410g und heute 1150g

Binka         geb. mit 445g und heute 1100g

 

Na, das sind ganz schöne BRUMMER!

Und hier wie immer die neuesten Fotos von heute!

BRÖCKELCHEN IM BILD!

 

6.12.2013

Das Leben von unserem kleinen Kämpfer Buky war kurz, aber mit ganz viel Wärme und Liebe erfüllt! Heute Nacht ist er friedlich eingeschlafen!

Du bleibst in unseren Herzen, kleiner Buky!

Trotz des traurigen Moments gibt es auch heute wieder eine Auswahl der schönen, und liebendswerten Momentaufnahmen aus der B-Wurf-Box!

Alle sieben sind putzmunter und sehr redselig! Sie unterhalten sich richtig und ihre Bäuche, wo die noch hin wollen...? Keine Ahnung!

Seht selbst!

Wir sind sooo satt und glücklich ;-)

5.12.2013
Und schon wieder ist Bilderzeit!

Man glaubt es kaum, aber die Moppelchen hören nicht auf zu Fressen!

Ob die zu Elo-fanten werden möchten?

Schaut nur, es geht uns soooo gut!

 

4.12.2013

Was, Ihr wartet schon? Also nun die Bilder von heute!

Es war wieder ein Tag mit Neuigkeiten! Zum Ersten mal lernten die Welpen, wie Katzen riechen! Unsere zwei Katzen-Mädels durften heute zu ihnen und haben bewundernt die schnaufenden und quiekenden Fellbündel bestaunt!

Auch sie sind noch sehr jung (17 Wochen)!

Nun aber die Bilder!

3.12.2013

Nun ein paar Bilder vom 6. Lebenstag der Süßen!

Die Gewichte sind schon heftig, meine kleinen Moppelchen!

Morgen gibt es dann die 1.Wochengewichtstabelle!

2.12.2013

Nach ein paar schwereren Tagen geht es nun wieder normal weiter und die Bilderflut wird kommen!

Viel Freude beim Durchstöbern!

Manche "Zwerge" haben schon fast die 800g Marke geknackt!

Es wuselt ganz schön wenn Mama Dini sich in der Wurfbox hinlegt!

Dann wird mit Quieken zum Milch-fassen gerufen! 

29.11.2013

Wenn Sie auf den Link drücken, öffnet sich eine Bildgalerie vom 29.11.

Hier sind dann die Bilder des Tages zu finden!

Viel Freude beim Schauen!

Bilder vom 29.11.2013

 

28.11.2013

Nun möchte ich Euch die propperen B-chen vorstellen!

Alle sind heute schon schwerer geworden und genießen es bei Mama zu kuscheln und an der Milchbar zu trinken!

Baduni, Hündin  18.04Uhr  mit 420g

Erstgeborene hat Namensverbindung von Mama und Papa!

Basheera, Hündin  19.22Uhr  mit 400g

Belisha, Hündin  19.45Uhr  mit 400g

Benito, Rüde  20.39Uhr  mit 380g

Balino, Rüde  21.12Uhr  mit 410g

Binka, Hündin  21.51Uhr  mit 440g

Buky, Rüde  22.38Uhr  mit 330g

Und nun noch ein paar Eindrücke von heute!

 

Die Eltern Adina und Dutch

Ich möchte euch nun den Papa vom B-Wurf vorstellen!

Dutch von der Buttstegge

 

Dutch ist 54 cm groß

er hat kurzes Glatthaar, in sehr kräftigem Rotton

Hüfte A2  Patella 0

Augen frei incl. Gonioskopie

Bewertung Wesen  - Vorzüglich

Bewertung Äußeres  - Sehr gut

 

Wir haben Dutch als sehr lieben, vorsichtigen aber sicheren Rüden erlebt und hoffen dass er seine tolle Farbe und sein Wesen an die Welpen weiter gibt!

 

Dutch lebt in der Zuchtstätte:

Elos vom Regenbogen

 Alle Tüpfelchen sind fest in meinem Herzen! Benito
Alle Tüpfelchen sind fest in meinem Herzen! Benito

 

 

Seit 2.4.2017