Die Bildgalerien können durch anklicken des Bildes vergrößert werden!

 

4.9.2017

Am 3. und 4. September war es soweit. Ashanti war mit meiner Wahl sehr zufrieden und nach wenigen Minuten des Beschnuppern, waren sich die zwei einig. Sie sind echt ein hübsches Paar.

Anu vom blauen Turm
Anu vom blauen Turm

Anu (Rufname Filo) hat auch eine Homepage. Besucht ihn doch dort einmal.

www.elo-vom-rossfelsen.jimdo.com

 

31.8.2017

Ashanti ist läufig. Nun wird es wieder spannend. Das warten auf den richtigen Zeitpunkt zum Decken ist immer aufregend. Wir hoffen sehr auf einen G-Wurf.

 

19.4.2017

Leider geht es nicht immer nach unseren Wünschen. Barani hat sich leider nicht Decken lassen. Darum wird unser G-Worf in den Herbst-Winter 2017 fallen. Ashanti wird im September läufig. Dann darf sie zum 3. mal Mama werden.

2.4.2017

Nun ist einige Zeit vergangen. Es gab viele Besuche bei uns und auch wir haben Besuche gemacht. In den nächsten Tagen werde ich einige Bilder einstellen.

 

Barani ist läufig. Nun wird es wieder spannend und wir hoffen sehr, dass alles gelingt und wir bald unseren G-Wurf erwarten. Natürlich werde ich hier genau Bericht erstatten. Gedrückte Daumen können wir natürlich gebrauchen.

 

2.1.2017

Heute nun möchte ich euch berichten, dass uns am 18. 12. der kleine Fedori und am 22.12. die süße Edina besucht haben. Es ist immer wieder schön, die Zwerge zu sehen. Die Freude, ihr Züchterfrauchen zu sehen, ist auch immer sehr groß. Das lässt mein Herz natürlich höher schlagen.

Nun die Bilder zu den 2 Besuchen.

13.12.2016

Heute haben Kamila und ich die kleine Finja besucht. Mensch hat sich der Zwerg gefreut. Sie war total aus dem Häuschen und ich.....hatte Herzschmerz. Sie ist echt schon schön gewachsen und fühlt sich wohl.

Ich wünsche Finja und ihrem lieben Rudel alles erdenklich Gute und freue mich, dass die Entfernung nicht so groß ist, und wir uns öfters sehen können.

6.12.2016

Endlich ist es soweit. Mit fast 7 Monaten hat meine süße Kamila Stehohren. Ich bin glücklich. Sie ist ca 55cm groß und wiegt knapp 21kg. Außerdem scheint sie nun ein PUBERTIER zu werden, kennt die Kommandos nicht mehr und stellt einiges an. Jaja die Pubertät schlägt zu. Da kommt was auf mich zu ;-)

Heute war ein toller kalter Morgen. Ich liebe diese Spaziergänge mit meinen Mädels.

27.11. 2016

Heute bei der Morgenrunde

27.11.2016

Heute feiern meine B-Chen ihren 3. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben.

Balino, Benito, Baduni, Barani, Basheera, Belisha und Binka. Ihr seid zu tollen Hunden geworden und macht euren Rudeln viel Freude.

9.11.2016

Heute feiern meine A-chen ihren 5ten Geburtstag.

Alina, Aponi, Adibo, Anton, Ashanti, Anjuk und Anoki sind auf die Welt gepurzelt. Ich hätte nie gedacht wie glücklich mich es macht, Welpen auf die Welt zu begleiten und ihnen den Start ins Leben so gut wie möglich zu ebnen. Danke euch Rudeln für 5 tolle Jahre mit den Zwergen. Schön das ihr meinen A-chen ein so tolles Leben schenkt.

29.10.2016

Kamila und Lexy sind dicke Kumpel. Ich liebe es ihnen zuzuschauen.

10.10.2016

Barani hat es echt spannend gemacht. Aber es hat dann doch nach vielen lustigen und spielerischen Versuchen geklappt. Barani wurde von Bacardi von der Alperheide gedeckt. Ein farbstarker imposanter Rüde von 58 cm.

Nun heißt es warten bis zum Ultraschall in 28 Tagen. Es war schon nicht mehr hell, darum keine Bilder des Paares, sondern nur von Barcadi. Dieser tolle Bub ist übrigen Kamilas Papa.

25.9.2016

Zu den unbeschreiblich schönen Momenten bei meinen F-chen kommt die nächste spannende Sache. Barani ist läufig. Nun heißt es Daumen drücken für den Deckakt in ca. 14 Tagen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

20. und 21.9.2016

Nun war es soweit. Der F-Wurf ist gelandet. Bin unendlich dankbar das 9 süße Welpen nun in meiner Wurfbox liegen. Es ist ein Wunder und ich bin dankbar diese süßen Zwerge auf ihr Leben in den neuen Rudeln vorbereiten zu können. Ich liebe diese Aufgabe sehr. Ihr könnt den Wurf mit begleiten auf seiner Seite aktueller F-Wurf. Dort werden fast täglich Bilder hochgeladen.

19.9.2016

Hier geht es nun auf die Geburt zu. Adina wird langsam unruhig denn heute ist der 58. Tag.

 

6.9.2016

Ich hab ganz vergessen von Kamilas Ausflug in die Stadt zu erzählen.  Zuerst ging`s in ein Cafe. Dann an einer Bushaltestelle konnten wir den Autostrom beobachten. Danach ging es mit dem Aufzug 2 Stockwerke hoch um dort über Gitter zu laufen und durch das Gitter ein Stockwerk tiefer die Menschen zu beobachten. Zum Schluss ist Kamila ganz cool eine Gittertreppe gelaufen. Bin stolz auf meine tolle Maus.

 

4.9.2016

Heute hatten wir lieben Besuch von Baduni und Delisha. Da auch Cailin für einige Tage hier im Urlaub ist, waren wir 8 Mädels! Klasse war es.

22.8.2016

Bei uns ist immer etwas los und Spaziergänge bringen Spaß und Abwechslung. Auch Adina lässt sich zum Spielen auffordern, trotz Trächtigkeit.

Ich genieße diese Momente. Sie sind wie Balsam für die Seele. Ich liebe meine Mädels.

19.8.2016

ICH FREUE MIR GERADE EIN LOCH IN DEN BAUCH.

Ich bin heute mit Adina zum Ultraschall. WIR SIND SCHWANGER !!

Drei bis vier Blubberblasen konnten wir sehen, aber wir haben auch nur wenig wegrasiert. Bei den anderen Würfen war es ähnlich. Nun heißt es weiterhin brüten und sich auf eine wunderbare Zeit freuen. Bin sehr,sehr glücklich.

Ist Adina doch meine tollpatschige, liebe kindskopf Maus mit gaanz großem Herz.

15.8.2016

Ich genieße die Zeit mit der kleinen Maus. Ich erlebe nun wieder mal mit Freude die Zeit mit einem Welpen der viel Blödsinn im Kopf hat. Bin aber auch begeistert wie leichtführig und problemlos die kleine Kamila hier sich einfügt.

3.8.2016

Adina geht es sehr gut. AAAABER sie bewegt sich schon so als wenn sie mindestens 3kg mehr drauf hätte ;-)

Heute hat uns Elosha besucht, weil er ja leider am Zuchtstättentreffen nicht konnte. Hier nun einige Bilder. Elosha und Kamila hatten echt Spaß.

23.7.2016

Kleine Carlinas sind hoffentlich auf dem Weg, ich freue mich sehr.

 

Am Samstag machten wir uns auf den Weg zu Carlos von der Rosenau. Es war toll, wie schnell die Zwei sich einig waren, denn dem hübschen Bub konnte Adina natürlich nicht widerstehen!  Ein sehr schönes Paar, finde ich.

Bin gespannt und hoffe auf einen bunten Wurf.

Carlos hat seine FB Seite.

"Deckrüde Carlos von der Rosenau-Diego" , besucht ihn doch dort mal.

Nun heißt es weiterhin Daumen drücken bis zum Ultraschall in 4 Wochen. Es werden Stamm-Mama Adinas letzte Welpen sein.

Wenn Sie Interesse an einem Carlina Welpen haben, setzen Sie sich jetzt schon mit uns in Verbindung, per Mail oder Telefon.

Hier nun einige Eindrücke vom Hochzeits-Treffen von Adina und Carlos. Auch klein Kamila durfte danach mit Carlos spielen, und er war vorsichtig und sanft zu ihr. Einige tolle Bilder von Carlos FB-Seite hab ich auch beigefügt, damit ihr einen Eindruck von diesem tollen Burschen bekommt.

17.7.2016

Nun war es soweit. Nach einer langen, aber sehr entspannten, Fahrt ist unsere Kamila von der Alperheide bei uns eingezogen. Sie ist ein Groß-Elo Mädel und wird ca. die Größe von Adina erreichen. Die Maus hat sich ohne Probleme die ersten 2 Tage bei uns eingelebt und auch unser weiterer Neuzugang Lexy (von meiner Tierschutz Katzen-Fütterstelle ein einsames Kitten mit 5 Wochen) wird von meinen Mädels problemlos aufgenommen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und bin gespannt was die Kleine so anstellen wird.

 

12.7.2016

Hier nun ein Einblick vom Treffen aus dem Blickwinkel von "Schneepfote-Fotografie"

7.7.2016

Nun mal wieder einen Bericht von uns.

Wir waren im Urlaub und dann kam der 3.7.2016. Da haben wir unser Zuchstättentreffen geplant. Alle Würfe waren eingeladen und viele sind dieser Einladung gefolgt. Wir waren 36 Hunde und fast 70 Menschen. Es war ein tolles Treffen, sehr entspannt. Alle haben sich gut verstanden, ob Mensch oder Hund. Ich hatte auch eine Fotografin da und warte nun sehnsüchtig auf die Bilder. Hier ein kleiner, feiner Vorgeschmack von Bildern die Steffi Seiderer und ich gemacht haben! Wir haben mit unseren Hunden das Fotografieren lieb gewonnen.

 

Und dann ist seit heute Adina läufig, also wird es wieder spannend. Nun heißt es Rüden raussuchen und warten bis Adina ihre Stehtage hat. Ca. in 18 Tagen. Dann werden wir zum Decken fahren. Daumendrücker können wir brauchen.

 

3.5.2016

Kann es kaum glauben, aber meine D-chen werden heute schon 1 Jahr. Herzlichen Glückwunsch ihr SÜßEN!!

Es kommt mir wie gestern vor als ihr in mein Leben gepurzelt kamt. Eine bunte und muntere Truppe. Ich hab tolle Rudel für euch gefunden und eure Entwicklung, die ich immer begleite mit Bild und Whattsapp ( oh bin ich dankbar für diese Technik) zeigt mir wie gut es euch allen geht. Mal schauen ob ich morgen eine Bilderserie von den Geburtstagskindern hin bekomme.

Macht weiter so und besucht mich immer gerne. ICH HAB EUCH LIEB!

Euer Züchterfrauchen mit Mama Adina, Inka, Ashanti und Barani.

 

Adina mit den Zwergen Darinjo, Danilo, Dassina, Dasko, Delisha, Dominga, Dafina
Adina mit den Zwergen Darinjo, Danilo, Dassina, Dasko, Delisha, Dominga, Dafina

10.3.2016

Wir waren mal wieder unterwegs. Wir 5 Mädels, und ein Urlaubselo Hella, sind morgens los und konnten dann einen tollen Nachmittag mit "meinen" Ravensburgen erleben!

1.3.2015

Heute haben meine 4 Mädels mit mir die 2 süßen B-chen Binka und Belisha besucht. Sie haben sich toll entwickelt die Mädels. Und es wurde getobt mit Mama Adina. Ashanti suchte die Ruhe, denn sie muss ja auf die wachsenden E-chen aufpassen. Nun eine Bilder für euch.

Es war ein toller Tag im Schnee, trotz Frühlingsanfang!

31.1.2016

Ich hab mit Inka und Adina meine A-chen in Ravensburg (Alina mit Tochter Amy und Anjukbär) besucht. Meine schwangere Ashanti durfte sich ausruhen und "brüten" ;-)

Es war wie immer toll und wir durften unsere Freundschaft genießen.

Hier nun einige Bilder der schönen und viel zu schnell vergehenden Tage!

 

18.1.2016

Heute war die Sonne da, da konnte ich nicht anders und musste die Kamera nochmal mitnehmen. Schöööön war es. Seht selbst.

17.1.2016

Einen Einblick in unsere letzten Wochen. Es ist so schön, dass meine Zwerge mich mit Bilder verwöhnen. Danke an all meine Welpen-Rudel. 

15.1.2016

Heute nun war endlich Winter bei uns. SCHNEEEEEEE

Leider war das Licht bei dem Schneegestöber schlecht, aber trotzdem möchten wir euch an unserer Freude teilhaben lassen.

8.1.2016

4.1.2016

Heute bin ich mit Ashanti zur Augenuntersuchung gefahren. Diese brauchte sie wieder. Alles super gelaufen und in bester Ordnung. Die Untersuchung hat die Maus dann zum Anlass genommen läufig zu werden. Nun geht es also los, die spannende Zeit! Wir werden hier berichten! Gedrückte Daumen wären sehr willkommen!

am 31.12.2015 habe ich meine B-chen Baduni und Balino besucht. Mensch war das eine Freude auf allen Seiten. Es ist sooo schön die Zwerge alle begleiten zu können.

12.12.2015

Nach großen PC Problemen nun mal ein Einblick in unsere letzten Wochen! Nicht das ihr denkt hier ist nichts los! Hoffe ich bekomme dieses Problem bald in den Griff.


5.12.2015

Der Herbst ist wunderbar und wir freuen uns auf hoffentlich viel Schnee diesen Winter, denn den lieben wir sehr.

27.11.2015

Und wieder haben wir heute einen ganz besonderen Tag!

Ich gratuliere meinen B-Chen, Baduni, Basheera, Barani, Belisha, Benito, Balino, Binka und Buki. Ihr werdet heute schon 2 Jahre. Ich weiß noch, ihr ward eine Herausforderung für mich. Fast eine Woche brauchte ich euch problemlos auseinander zu halten. Da hatte sich Papa echt durchgesetzt. Ein Roter Wurf. Aber er ist ja auch ein hübscher der Dutch von der Buttstegge!

Es ist immer schön von euch zu hören (im Bild und durch Besuche und per Telefon), und in den nächsten Wochen werde ich euch alle besuchen! Lasst euch feiern und wir 5 Mädels (Inka, Adina, Ashanti, Barani und Züchterfrauchen Karin) gratulieren gaaaaanz herzlich. Ihr habt euch toll entwickelt.

ICH HAB EUCH LIEB!


Bis bald ihr Süßen

Wir wünschen EUCH ALLEN eine tolle Herbstzeit!
Wir wünschen EUCH ALLEN eine tolle Herbstzeit!
Der Herbst ist herrlich und hat wunderschöne Stimmungen!
Der Herbst ist herrlich und hat wunderschöne Stimmungen!

9.11.2015

Heute vor 4 Jahren war einer der wunderbarsten Tage in meinem Leben.

Herzlichen Glückwunsch ihr A-chen von den i-Tüpfelchen. Ihr seid alle zu wunderbaren tollen Hunden geworden. Drei von euch sind schon Eltern. Ihr ward ein bunter, toller Wurf. Der tolle Papa Bosse und Mama Adina haben euch wunderbar hinbekommen. Euer Züchterfrauchen wünscht euch einen tollen Tag und ein wunderschönes, gesundes neues Lebensjahr!

Hab euch lieb, Alina, Aponi, Adibo, Anton-Ari, Ashanti, Anjuk und Anoki-Floyd!



1.11.2015

So wir hatten heute, bei leider schlechtem Nebelwetter, unser C-chen Treffen.

Wegen Urlaub und Läufigkeit konnten leider Cadinka und Cherina nicht kommen, aber die 6: Chantico, Cailin, Carinjo-Bobik, Cashira,  Calisto und Culito-Wilbur sind gekommen. Trotz schlechtem Wetter war unter den Menschen und den Hunden die Wärme und Freuden-Sonne zu spüren. Groß sind sie alle geworden. Mama Ashanti sah richtig klein gegen alle ihre Kinder aus. Die Buben entwickeln sich langsam zu stolzen Rüden. Leider musste auch Papa Conner, wegen defektem Auto, absagen. Aber wir planen im Frühjahr wieder ein Treffen und da hoffe ich auf eine komplette C-chen Mannschaft plus Papa und Mama.

19.10.2015

Wir hatten ein D-chen Treffen!

29.9.2015

Nun komme ich endlich dazu euch von unserem A-Wurf Erlebnis zu berichten. Am 22. war es endlich soweit. Alina hat das super gemacht und nach und nach kamen die 6 süßen, bunten A-chen auf die Welt. 4 Hündinnen und 2 Rüden. Wie bei jedem Geburtserlebnis, verliert man ein Stückchen seines Herzens an jedes kleine Bündel. Ich freue mich diese Zwerge am Wochenende schon wieder sehen zu können.

Hier nun Bilder der tollen Truppe!

20.9.2015

Es gibt einiges zu berichten!

Nun ist es auch amtlich. Meine Barani ist Zuchthündin. Sie hat alle Untersuchungen und Tests super gemeistert. Bin stolz auf mein Mädel. Bei der nächsten Läufigkeit ( ca. im März) darf sie sich ihren Traumprinzen raussuchen!

Freue mich wenn dann, ca. im Mai, unser E-Wurf auf die Welt kommt. Dies sind natürlich im Moment nur Planungen!

Morgen geht es nun für mich, Inka und Adina auf die Fahrt zu "den Waldläufern"! Alina wird in den nächsten Tagen ihre A-chen auf die Welt bringen. Wir dürfen sie dabei begleiten und freuen uns sehr darüber. Ist Alina doch das erste i-Tüpfelchenin meiner Zuchtstätte gewesen! Wir hoffen auf einige gesunde, bunte, wunderschöne Waldläufer! Wir werden davon berichten, oder schaut auf die Homepage

www.elo-von-den-Waldlaeufern.de

1.8.2015

Es gibt tolle Neuigkeiten!!!

Am 24.7. hatte mein Linchen, Alina von den i-Tüpfelchen, ihr ERSTES MAL!

Sie wurde von Conner von der Schatzinsel gedeckt. Bin glücklich und freue mich, diesen A-Wurf von den Waldläufern, sehr nah begleiten zu dürfen. Nun heißt es auch hier ganz doll Daumen drücken. In drei Wochen wissen wir mehr.

Am 22. und 24.7. hatte Anjuk von den i-Tüpfelchen ein Date. Gessy von der Wolfser Höhe wurde von ihm gedeckt. Nun heißt es Daumen drücken. Wenn alles gut verläuft, wird in drei Wochen der Ultraschall kleine Blubberblasen zeigen.

23.7.2015

Wir haben Neuigkeiten für Euch!

Am 19.7. startete Bosse aus dem Niemandsland (das ist der Papa vom A-Wurf, also von Alina, Aponi, Adibo, Anton, Ashanti, Anjuk und Anoki ) mit seinem Herrchen beim VdH Eltmann im Turnierhundsport in der höchsten Stufe (Vierkampf 3) in der Altersklasse männlich 50 bei der Bayerischen Meisterschaft und konnte trotz hochrangiger Konkurrenz mit einer tollen Mensch-Hund-Team-Leistung seine Urkunde mit nach Hause nehmen!!
I proudely present...
Bosse mit Herrchen - BAYERISCHER MEISTER 2015 :-))

Wir sind sehr stolz auf Bosse. Er macht die Elo®-Rasse bekannter und es zeigt auch, daß ein Elo® sportlich sein kann. Herzlichen Glückwunsch an das Team, denn Herrchen und Hund müssen schon ein tolles eingespieltes Team sein um so erfolgreich zu sein!!!

Ein Bild der beiden folgt bald!

16.7.2015

Nachdem wir die Kleine Shira-Dassina in ihr neues Zuhause in der Schweiz gebracht hatten, sind wir zu dem C-chen Cherina gefahren. Sie wohnt nur 15km von Shira entfernt. Es war schön die Maus zu sehen. Groß ist sie geworden, und dann kam noch eine Elo®-Maus zu Besuch.

Das Kind von meinem Anjuk-Bär, die hübsche Jessy, wohnt nämlich auch dort. Schön war es. Es tut gut, wenn man zufriedene und glückliche Rudel vorfindet.

Oma Adina zwischen ihren Enkeln links Jessy und rechts Cherina
Oma Adina zwischen ihren Enkeln links Jessy und rechts Cherina

7.7.2015

Nun geht leider die wunderschöne D-Wurf Zeit langsam zu Ende. Nach und nach bringe ich die Zwerge in ihr neues Zuhause. Auch wenn nun einige km zwischen uns liegen, meine Gedanken begleiten euch und in meinem Herz habt ihr alle einen festen Platz. Mögen eure neuen Rudel eine lange , tolle, intensive und gesunde Zeit mit euch haben. Lasst mich daran teilhaben, denn ich liebe jeden einzelnen von euch. Danke für die vielen tollen, intensiven Momente der Freude und der Nähe. Jeder von euch ist einzigartig und ein Wunder! Vergesst Mama Adina, Inka und Ashanti und auch eurer Züchterfrauchen nicht ihr SÜßEN!

Bilder von Atelier Schneepfote

18.6.2015

Basheera hat uns heute besucht, wir hatte eine tolle Zeit, mit der Maus und dem Rudel. Es ist immer toll die Entwicklung der i-Tüpfelchen zu sehen!
Basheera hat uns heute besucht, wir hatte eine tolle Zeit, mit der Maus und dem Rudel. Es ist immer toll die Entwicklung der i-Tüpfelchen zu sehen!

14.6.2o15

Hier nun einige Bilder von unserem C-chen trifft D-chen Treffen! Es war herrlich.

10.6.2015

Heute haben wir etwas zu feiern!! Barani hat die zweite Hürde zur Zuchthündin mit Bravur gemeistert! Ihre Hüfte wurde mit A1 bewertet und PL 0. Besser geht nicht! Ich freue mich sehr mit meiner Maus. Als erstes, weil sie eine super tolle Hüfte hat und danach erst, das sie nun evtl. auch kleine i-Tüpfelchen bekommen wird. Im August werden wir zum Wesens- und Standarttest gehen.

 Alle Tüpfelchen sind fest in meinem Herzen! Benito
Alle Tüpfelchen sind fest in meinem Herzen! Benito

 

 

Seit 2.4.2017