Wie alles begann???

Das ist lange her. Im Jahre 1995 entstand der Wunsch nach einem Hund. Er sollte unsere kleine Familie begleiten und uns und unserer Tochter (3.5 Jahre) ein vollwertiges  Familienmitglied sein. Lange suchten wir nach einer geeigneten Rasse.

In einem Urlaub fiel uns in einer Zeitung ein Bericht ins Auge , welche die noch recht junge, gerade im Aufbau befindliche Rasse " ELO®" vorstellte!

Da wir bald in der Nähe des Begründers Heinz Szobries sein würden, entschlossen wir uns zu einem Informationbesuch!

Zuvor hatten wir angefragt ob Herr Szobries auch erwachsene Hunde abgeben würde, da wir uns einen Welpen nicht zutrauten.

Dieser Besuch hatte wunderbare Folgen.

Olanda von der kleinen Oase mit 11 Jahren

 

Unsere Olanda (übernommen mit 2.5 Jahren) bereicherte ab Sommer 1995 unser Leben. Sie war ein echter Schatz und begleitete uns bis zum Frühjahr 2009. Als Olanda 14 Jahre war, vergrößerten wir unser Rudel mit dem Welpen Inka von der kleinen Oase. Olanda und Inka verstanden sich auf Anhieb und die schon betagte Dame gab vielen an den Jungspunt Inka weiter.

Mit über 16 Jahren ging sie über die Regenbogenbrücke und hinterließ eine große Lücke in unserem Leben!

Inka nahm die Rolle der Chefin an und Anfang August 2009 kam der kleine Wildfang Adina von den Isenauen in unser kleines Reich. Sie und Inka sind ein Dreamteam. So verschieden sie auch sind, brauchen und lieben sie einander.

Im Juni bestand Adina die Untersuchungen und auch den Wesens- und Standarttest zur Zuchthündin sehr erfolgreich!

Dann folgten das Züchterseminar und die Abnahme meiner Zuchtstätte!

Es konnte losgehen... das Projekt...

 

ELO® VON DEN i-TÜPFELCHEN

 

Der Zuchstättenname hat mehrere Bewandnisse

 -Adina ist eine Isenauen

 -Adina hat so viele wunderschöne Tüpfelchen

 -unsere Elo® sind das i-Tüpfelchen in unserem Leben

 

Nachdem im November 2011 glücklich unser A-Wurf gelandet war, eroberte unsere Maus Ashanti unser Herz und hat nun das Rudel vervollständigt!

Und auch Ashanti bestand die Untersuchungen und Wesens- und Standardtest mit großem Erfolg! Nun darf auch sie ab 2014 unsere Zuchstätte mit kleinen Tüpfelchen bereichern!

 

Wir sind so begeistert von den Elo®, dass es nicht anders ging, als diese tollen Hunde zu züchten!  Dies wird mit vollster Hingabe und viel Liebe an all die Zwerge und seine neuen Rudel weitergegeben!

Wir sind da für EUCH, jederzeit!

 

 

 

 

 

 

 Alle Tüpfelchen sind fest in meinem Herzen! Benito
Alle Tüpfelchen sind fest in meinem Herzen! Benito

 

 

Seit 2.4.2017